Hilfe bei Angst vor der Führerscheinprüfung

Geht es Dir auch so? – Dein Fahrschullehrer meint, Du bist so weit, aber Du hast Angst die Fahrprüfung nicht zu bestehen? Aus Angst davor ziehst Du die Prüfung immer weiter heraus? Grübelst Du vielleicht schon vor der Prüfung, was alles passieren könnte, falls Du nicht bestehst? Alleine der Gedanke an die Prüfung lässt Dich erstarren?

Hilfe bei Angst vor der Führerscheinprüfung

Wenn es Dir so oder so ähnlich geht, dann gibt es eine gute Nachricht für Dich. Deine Angst vor der Führerscheinprüfung muss nicht so bleiben.

Wie das gehen soll fragst Du Dich? – Stell dir vor, es gäbe jemanden, der genau weiß, wo die Angst herkommt und vor allen Dingen was man gegen die Angst tun kann. Wäre das nicht genial?

Als Coach gegen Führerschein-Prüfungsangst tue ich genau das. Und ich teile mein Wissen mit Dir und helfe Dir dass Du einen Weg findest anders mit Deiner Angst umzugehen, um entspannter in die Prüfung gehen zu können.

Wie genau wir das machen? – Zuerst schauen wir uns an, wo die Angst her kommt. Manchmal ist das schon die halbe Miete, vor allen Dingen dann, wenn Dir selber gar nicht klar ist, warum genau Du so eine Angst hast. Gemeinsam schauen wir einfach mal genauer hin… das wird spannend.

Übrigens, Angst zu haben ist etwas völlig normales. Jeder von uns hat in der einen oder anderen Situation Angst. Und die Angst kommt meistens auch nicht ganz ohne Grund. Aber manchmal  übertreibt sie ein bißchen.

Hilfe bei Angst vor der Füherescheinprüfung

Die gute Nachricht ist, dass es sehr bewährte Strategien gibt, die Angst auszutricksen. Glaubst Du nicht? Ist aber so. Das haben schon viele Leute vor Dir hinbekommen. Also wäre es doch gelacht, wenn Du das nicht auch schaffen würdest. Und weißt Du was, ich helfe ich dir.

Ich zeige Dir einige Methoden, die Dir dabei helfen, entspannter zu bleiben und die Angst im Keim zu ersticken. Gemeinsam probieren wir einige davon aus, so dass Du eine Auswahl von Werkzeugen in petto hast, die Dir helfen werden entspannter zu bleiben und dass Du bei jeder Prüfung anwenden kannst. Gemeinsam üben wir dieses Werkzeug ein, so lange bis du Dich sicher fühlst, alleine damit klar zu kommen, so dass Du entspannt in die Prüfung gehen kannst.

So hast Du das Handwerkszeug im Rucksack, dass Dich bei Deiner Fahrprüfung und auch bei allen anderen Prüfungen in deinem Leben unterstützen wird. So bist Du auch für Deine Abiturklausuren, Bewerbungsgespräche und co. bestens vorbereitet.

 


Wie ich Dich auch nach Deiner bestandenen Prüfung unterstützen kann:

 Young driver Coaching

Und wenn Du es dann geschafft hast, die Führerscheinprüfung bestanden hast, dann unterstütze ich Dich bei Bedarf in Deinem eigenen Auto weiter.

Falls Du Dir das Fahren also trotz bestandener Prüfung alleine nicht zutraust, so begleite ich Dich auch hier Schritt für Schritt zu mehr Selbstvertrauen und Sicherheit im Straßenverkehr.


 Du hast Fragen dazu?

Im Rahmen eines kostenfreien Erstgespräches, kannst Du mir alle Fragen stellen und in aller Ruhe Deine genaue Situation und Dein Anliegen schildern. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich Dir dabei optimal helfen kann.

Solltest Du innerhalb der ersten 30 Minuten den Eindruck haben, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit nicht das richtige für Dich ist, kannst Du das Erstgespräch völlig kostenfrei beenden.

Vereinbaren Sie jetzt einen erstes kosten­loses Beratungs­gespräch mit mir.

Gemeinsam finden wir heraus wie ich Ihnen schnell helfen kann.

Ich freu' mich auf Sie!

Ersttermin vereinbaren